Final Fantasy XIV A Realm Reborn Fantasy MMORPG Screenshot #30

Termin für PS4-Version von Final Fantasy XIV steht fest

Alle, die sich schon voller Vorfreude auf die Playstation 4-Fassung des MMORPGs Final Fantasy XIV: A Realm Reborn die Hände reiben, müssen sich nicht mehr allzu lange gedulden.

Square Enix hat nun endlich den offiziellen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Das Spiel wird demnach am 14. April auf der Playstation 4 starten. Zuvor wird ab dem 22. Februar eine offene Beta stattfinden, an der alle teilnehmen können, die eine PS4 besitzen. Wer Final Fantasy XIV schon auf der Playstation 3 besitzt, kann einfach zur PS4-Version wechseln und auch seinen Helden übernehmen. Das soll so reibungslos wie möglich ablaufen, sodass ihr im Prinzip direkt nach dem Systemwechsel weiterspielen könnt. Wer Final Fantasy XIV noch nicht besitzt und sich die Playstation 4-Fassung zulegen möchte, der kann sich das Spiel ab dem 27. Januar vorbestellen. Es wird auch eine Collector’s Edition geben, wie das auch schon bei der PS3-Version der Fall war.

Außerdem erklärte Director Naoki Yoshida, dass die PS4-Verion des MMORPGs mit 60 statt 30 FPS läuft – allerdings soll dieser Wer in manchen Situationen auch unterschritten werden, sodass es nicht konstant 60 FPS sein werden. Dennoch wird das Spiel eine sehr flüssige Performance bieten. Bisher gingen die Entwickler davon aus, dass man nur 30 FPS erreichen werde, aber offenbar konnte man die Engine noch ein wenig optimieren. Außerdem dürfen sich Besitzer einer Playstation 4 über eine Auflösung von 1080p freuen. Das alles bei einem Detailgrad, welcher den Ultra-Einstellungen der PC-Version entsprechen soll. Die Playstation 4-Version von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn wird also sehr schick aussehen und schnell laufen. Ganz so, wie man sich das von einem Spiel für Next Gen-Konsolen erhofft. Habt ihr bisher mit dem Kauf des MMOs auf die PS4-Version gewartet, dann könnt ihr beruhigt zuschlagen und euch das Spiel auch bei Bedarf ab morgen vorbestellen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours