Final Fantasy XIV A Realm Reborn Fantasy MMORPG Screenshot #30

Final Fantasy XIV : Nützliches Material-Recycling im MMORPG

Wer mit vielen Items im MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn nichts mehr anzufangen weiß, der braucht diese mit dem Materialverwertungssystem nicht wegzuwerfen, sondern recycelt sie einfach.

Recycling ist eine tolle Sache, nicht nur im echten Leben, sondern auch in der Fantasywelt Eorzea. Besitzt ihr in einem MMORPG Items, die ihr nicht mehr benötigt, dann verkauft ihr diese in der Regel oder werft sie weg. Final Fantasy XIV bietet euch eine weitere Möglichkeit, Nutzen aus nicht mehr benötigten Gegenständen zu ziehen: Die Materialverwertung. Nicht jedes Item lässt sich recyceln, doch bei vielen Ausrüstungsgegenständen sowie Möbelstücken und sogar Meeresfrüchten könnt ihr dies tun. Dabei ist es abhängig von der Klasse des Items, ob dieses sich zerlegen lässt, darunter die Reparaturklasse bei Ausrüstungsitems.

Nun könnt ihr nicht einfach ein zu recycelndes Item auswählen und darauf vertrauen, dass ihr es in seine Materialeinzelteile zerlegen könnt. Zuständig, ob dies klappt ist der Skill Verwertungsgeschick und hierbei auch die entsprechende Unterfertigkeit, die ihr für jede Handwerkerklasse getrennt entwickeln müsst. Je höher euer Wert in der Fertigkeit Verwertungsgeschick ist, desto erfolgreicher könnt ihr das Item zerlegen und desto höher ist die Anzahl und Qualität der erlangten Materialien. Allerdings müsst ihr als Handwerker mindestens Stufe 30 erreicht haben, da sonst euer Verwertungsgeschick bei Null liegt und ihr entsprechend keine Gegenstände zerlegen könnt. Pro Klasse ist es mit Patch 2.3 möglich, das Verwertungsgeschick bis maximal 100 und für alle Klassen zusammen bis maximal 300 zu steigern. Der Skill an sich steigt dadurch, indem ihr die Materialverwertung erfolgreich durchführt.

Gewonnen werden können durch erfolgreiche Materialverwertung Materialien, welche bei der Synthese des betreffenden Gegenstands vorwiegend benutzt wurden. Es kommt aber auch in seltenen Fällen vor, dass ihr besondere Materialien findet, die nur im Wege der Materialverwertung erlangt werden können. Mit diesen besonderen Materialien dürft ihr neue Ausrüstungsgegenstände herstellen.

Ihr müsst also nicht gleich jedes Item, das ihr im MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn findet und nicht benötigt gleich entsorgen. Schaut lieber erst einmal, ob ihr es nicht vielleicht recyclen könnt, um so an Materialen zu kommen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours