final fantasy xiv heavensward screenshot new

FF XIV: Releasetermin von Heavensward bekannt

Darauf haben Fans des MMORPGs Final Fantasy XIV: A Realm Reborn lange gewartet: Square Enix hat endlich den Releasetermin des großen Addons Heavensward bekannt gegeben!

Ein wenig müssen sich Spieler des MMORPGs Final Fantasy XIV: A Realm Reborn allerdings noch gedulden, bevor sie sich in die neuen Abenteuer von Heavensward stürzen können. Denn das Addon wird erst am 23. Juni erscheinen. Kurz davor soll auch ein Early Access starten.

Der Early Access beginnt am 19. Juni. Damit haben Vorbesteller die Möglichkeit, etwas früher einzusteigen und sich mit den Neuerungen und Änderungen vertraut zu machen. Vorbestellungen sind ab dem 16. Mai möglich. Heavensward wird gleichzeitig für PC, Mac, Playstation 3 und Playstation 4 erscheinen.

Vor allem die riesigen neuen Gebiete werden die Spieler begeistern. Laut Designer Naoki Yoshida sind die Gebiete rund eineinhalb mal so groß wie die größten Areale aus dem Hauptspiel. Es wird also jede Menge zu erkunden geben. Dort trefft ihr auch auf viele neue Kreaturen, die euch in taktische und fordernde Kämpfe verwickeln werden. Um die Gebiete auch schnell bereisen zu können, wird Heavensward fliegende Reittiere einführen. Damit könnt ihr die wunderschöne Landschaft von oben betrachten.

Aktuell arbeitet ein Teil des Teams bei Square Enix daran, die Inhalte von Heavensward fertig zu stellen. Ein anderes Team werkelt derweil noch weiter am Hauptspiel, denn bis zum Juni soll noch einiges an weiterem Content in das Spiel integriert und das MMORPG für den Start des Addons angepasst. Ihr müsst also nicht erst bis zum 19. respektive 23. Juni warten, um neue Inhalte und neue Features im MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn genießen zu können.

Mit dem Gold Saucer Update wurde erst kürzlich ein neues Update veröffentlicht, das eine ganze Reihe von Neuerungen und neuen Content in das MMORPG eingeführt hat – darunter Chocobo-Rennen, die Chocobo-Zucht und viele Minispiele.

Share this post

No comments

Add yours